Gründer & Geschäftsführer

Dieter Schuchart
Dieter Schuchart ist Geschäftsführer bei KONEX Marketing und erstellt seit mehr als 17 Jahren Conversion-optimierte Webseiten mit dem Ziel die passenden Besucher anzulocken und von Interessenten in treue Kunden zu verwandeln.
Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer hält er regelmäßig Fachvorträge und veröffentlicht spannende Fachbeiträge, die Sie weiter unten finden.
Themenschwerpunkte
- Entwicklung digitaler Marketingstrategien
- Leadgenerierung & Mitarbeitergewinnung
- Branding & Markenbildung
- SEO-freundliches Webdesign
- Usability & Nutzerführung online
- Generative KI zur Content-Erstellung
Bisherige Vorträge & Workshops
- Local Hero – Regionale Sichtbarkeit in digitalen Märkten
- Online-Kundenreise gestalten – Von der ersten Suche zum treuen Fan
- KI-Strategien für KMU – Mit wenig Aufwand viel erreichen
- Customer Journey 4.0 – KI für jeden Touchpoint
- Erfolgsfaktor Webseite – Ihr Kundenmagnet
Branchenexpertise im Online Marketing








Seine Haltung zu Marketing
Dieter steht für Marketing mit Substanz, ehrliches Engagement und echtes Verständnis für Marken. Ihm geht es nicht um leere Versprechen, sondern um tragfähige Lösungen online wie offline.
Jedes Unternehmen ist individuell
Für Dieter hat jedes Unternehmen seinen eigenen Charakter. Er stärkt, was bereits da ist, statt alles zu verändern. Sichtbarkeit ist wichtig, aber Erfolg entsteht, wenn die Stärken klar erkennbar werden. Jede Maßnahme zielt darauf, das Profil eines Unternehmens authentisch herauszustellen.
Kreativität mit Substanz
Kreativität ist für Dieter Teil der täglichen Arbeit – nicht als Selbstzweck, sondern um Marken klar und einprägsam zu positionieren. Gute Konzepte entstehen für ihn durch den Mix aus Erfahrung, Gespür für Trends und dem Mut, Dinge auch mal anders zu machen.
Im Team entstehen Ideen, die nicht nur auffallen, sondern auch Bestand haben. Dieter glaubt an bodenständige Kreativität, die Unternehmen weiterbringt. Für ihn heißt gutes Marketing, Chancen zu erkennen, Perspektiven zu wechseln und gemeinsam mit Unternehmen nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.