Unverbindlich & kostenfrei

CRO – Conversion Rate Optimierung

Im Online-Marketing nimmt der Begriff Conversion Rate Optimierung (kurz CRO) einen hohen Stellenwert ein. Demnach werden unter dem Begriff CRO, Maßnahmen verstanden, die zur Optimierung und Erhöhung der Conversions während einer gezielten Marketing-Kampagne verhelfen. Hierbei geht es um die prozentuale Erhöhung bzw. Optimierung der Conversionsanzahl.

Grundsätzlich werden zwei Phasen bei der Verbesserung der Conversion Rate durchlaufen. In der ersten Phase werden die bisherigen Ergebnisse der laufenden Kampagnen und die Website analysiert und ausgewertet, um die Optimierungspotenziale zu ermitteln. In der zweiten Phase werden die Optimierungsmaßnahmen umgesetzt und beobachtet. Stellt sich eine Verbesserung ein, wird mit der verbesserten Version weiter getestet, bis die Ergebnisse mit den Zielen übereinstimmen.

Wenn Sie mehr über die CRO erfahren möchten, schauen Sie gerne bei unseren Kompetenzen vorbei oder sprechen Sie uns einfach an.

Jetzt Website konfigurieren

Weitere Definitionen

Noch Fragen?
Wir helfen gerne!

Woher stammen die Definitionen?

Alle unsere Texte wurden selbst geschrieben, daher bitten wir Sie keine Texte zu kopieren und zu verwenden. Unsere Texter bemühen sich stets qualitative und einzigartige Inhalte zu veröffentlichen.

Haben Sie Vorschläge?

Wir freuen uns über Anregungen und Vorschläge für weitere Begrifflichkeiten. Teilen Sie uns mit worüber Sie mehr erfahren wollen und wir bemühen uns Ihren Vorschlag zeitnah zu veröffentlichen.

Sie haben Fragen? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, 
entweder per E-Mail oder telefonisch unter: 0611 / 790 668 55