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Performance Marketing

MIT PAID ADS MEHR REICHWEITE & CONVERSIONS

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Zielgerichtet & messbar: Erfolgreich mit Ihrer Performance Marketing Agentur

Eine wirksame Marketingmaßnahme zeichnet sich vor allem durch zwei Faktoren aus: eine zielgerichtete Ansprache Ihrer Zielgruppe und messbare Erfolge. Performance Marketing vereint diese beiden Ansprüche durch die strategisch durchdachte Kombination verschiedener Online Marketinginstrumente.

Als Performance Marketing Agentur aus Wiesbaden hat sich KONEX darauf spezialisiert, Ihre Online Marketing Strategie durch PPC Kampagnen (Pay-per-Klick) zu unterstützen. Als zertifizierter Google Partner mit langjähriger Erfahrung sprechen wir Ihre Kunden gezielt an.

Mithilfe einer individuell optimierten Keywordanalyse für Ihre Branche stellen wir sicher, dass Sie Ihre Zielgruppe immer genau dann und dort erreichen, wo sie online unterwegs ist. Auf diese Weise können Sie Bestandskunden an Ihr Unternehmen binden und potenzielle Neukunden gewinnen.

In 3 Schritten zum Erfolg: Ihre Performance Marketing Strategie

Damit Ihre PPC Kampagne zu einem vollen Erfolg wird, arbeiten wir bei KONEX Marketing mit einem effizienten Prozess in drei Schritten:

PLANUNG: Detaillierte Analyse von z.B. Wettbewerb, Nutzerverhalten oder Buyer-Personas als Grundlage für die Entwicklung eines Performance Marketing Konzepts mit effizienten und konkreten Maßnahmen

UMSETZUNG: Live-Schaltung Ihrer PPC Kampagne inklusive aufeinander abgestimmter Anzeigen bzw. Anzeigengruppen und Auswertung der Ergebnisse im Rahmen eines aussagekräftigen Reports.

OPTIMIERUNG: Kontinuierliches Monitoring Ihrer Performance Marketing Kampagne und fortlaufende Optimierung von z.B. Keyword-Listen oder Geboten auf Paid Ads für eine nachhaltige Steigerung der CT-Rate und der Customer Conversion

SEA-Agentur Projektrechner

Schauen Sie beispielhaft, ob Ihre Budgetvorstellungen mit den gewünschten Google Ads Anforderungen übereinstimmen.

Ist dieser Preis realistisch?

Je nach Aufwand für die Kampagnen-Optimierung, kann der Preis variieren. Zudem müssen Sie die einmaligen Kosten für die Einrichtung der Kampagne und eventuelle Usability-Verbesserungen auf Ihrer Website beachten. Je besser Ihre Website performt, umso bessere Ergebnisse können wir gemeinsam erzielen.

 

Auf Wunsch erstellen wir Ihnen gerne ein auf Ihre Bedürfnisse und Ihr Budget abgestimmtes Angebot. Kontaktieren Sie uns dafür unverbindlich.

Unsere Paid Ads & Performance Marketing Tools im Überblick

Icon Symbol Strategie

PPC Strategie & Kampagne

Ihre Performance Marketing Kampagne wird nur mit einer maßgeschneiderten PPC Strategie erfolgreich sein. Dazu analysieren wir zunächst detailliert Ihre Branche, Ihr Unternehmen und Ihre Wettbewerber. Sobald wir Ihren USP identifiziert haben, legen wir gemeinsam Maßnahmen und Ziele fest.

Icon Symbol Person Account-Setup

Keywords & Landing-Pages

Damit Sie das Budget für Ihre Paid Ads möglichst effizient einsetzen, ist es wichtig, dass alle eingesetzten Keywords der Suchintention Ihrer Zielgruppe entsprechen. Wir analysieren alle relevanten Schlüsselwörter und schließen alle Begriffe aus, die nicht zu Ihrem Unternehmen passen.

Icon Symbol Keywords-Anzeigen

Umsetzung & Konten

Steht die Performance Strategie, gestalten wir die Anzeigen für Ihre Kampagne inklusive der relevanten Texte und Grafiken. Anschließend verteilen wir das von Ihnen festgelegte Budget effizient auf bereits vorhandene oder neue Kanäle. Selbstverständlich richten wir auch die notwendigen Konten ein.

Icon Symbol Landingpage

Conversions & Optimierung

Mehr Conversions zu niedrigeren Kosten – das ist das Ziel unserer Performance Marketing Kampagnen. Damit Ihr Budget möglichst gewinnbringend eingesetzt wird, sind verkaufsstarke Landingpages für Ihre Anzeigen unabdingbar. Wir prüfen auch mit kontinuierlichen Tests, wie wir das Potenzial Ihrer Zielseiten noch effektiver ausschöpfen.

Icon Symbol Performance-Workshops

Monitoring & Tracking

Um den Erfolg Ihrer Performance Marketing Kampagne zu messen, legen wir im Rahmen der Strategieentwicklung eindeutige Kennzahlen fest. Anschließend entwickeln wir ein dazu passendes, DSGVO-konformes Tracking Konzept – ein detailliertes Monitoring erlaubt Ihnen nicht nur, den Kampagnenerfolg nachzuvollziehen, sondern auch, Optimierungen vorzunehmen.

Icon Symbol Analyse Steigerung

Kosten & Kontrolle

Der große Vorteil einer Performance Marketing Agentur ist, dass Sie ständig die Kontrolle über die Kosten Ihrer Kampagne behalten. Als Agentur arbeiten wir stets daran, das Kosten-Leistungs-Verhältnis für Sie zu optimieren. Schon kleine Unterschiede in der Klickrate oder in den Kosten pro Klick (CPC) können in Summe einen erheblichen Unterschied bedeuten.

Icon Symbol Tracking

Reporting & Kennzahlen

Damit Sie stets wissen, wie es um den Erfolg Ihrer PPC Kampagne bestellt ist, erhalten Sie von uns jeden Monat ein aussagekräftiges Reporting. In diesem Bericht sind einerseits die vor Beginn der Kampagne festgelegten Kennzahlen enthalten. Darüber hinaus besprechen wir regelmäßig die Optimierung Ihrer Performance Marketing Strategie.

Icon Symbol Kampagnen-Optimierung

Audit & Performance

Setzen Sie bereits auf Performance Marketing, aber Ihre Kampagne bringt nicht die erhofften Erfolge? Als Performance Marketing Agentur analysieren wir im Rahmen eines Audit Ihre laufende Strategie und Ihre Anzeigen und zeigen Maßnahmen zur Optimierung oder mögliche Lösungen für technische Probleme auf.

Icon Symbol Report

Seminare & Workshops

In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden legen wir großen Wert darauf, Ihnen alle notwendigen Tools für Ihre PPC Kampagne an die Hand zu geben. Dazu bieten wir Ihnen je nach Ihren individuellen Ansprüchen Seminare oder Workshops an. Lernen Sie, wie Sie Ihr Performance Marketing strategisch und praktisch erfolgreich selbst aufbauen.

Paid Ads & PPC: Performance Marketing bietet zahlreiche Vorteile für Ihr Unternehmen

Reichweite & Markenbekanntheit steigern

Qualifizierte Leads zielgenau abschöpfen

Leads/Käufe generieren & Umsatz steigern

Kostenkontrolle durch smarten Budgeteinsatz

Kunden langfristig binden & Loyalität entwickeln

Monitoring gesetzter KPI & messbare Erfolge

Ihr Marketing Funnel:
Nutzen Sie Ihr volles Performance Marketing Potenzial

Für Ihre Performance Marketing Kampagne zählt nur eins: das Ergebnis! Damit das stimmt, überlassen wir nichts dem Zufall, sondern setzen auf eine sorgfältige Vorbereitung, ständige Fokussierung Ihrer Zielgruppe und stetige Ergebniskontrolle. Um herauszufinden, was für den Erfolg Ihrer PPC Kampagne wichtig ist, ist es wichtig, die richtigen Fragen zu stellen:

  • Was interessiert Ihre Zielgruppe?
  • Wo sind Ihre Kunden am empfänglichsten für Ihre Botschaften?
  • Womit erreichen Sie Ihre Kunden und erzielen Conversions?
  • In welchen Bereichen liegen noch ungenutzte Potenziale?
 

Durch unsere Vorgehensweise stellen wir nicht nur sicher, dass Ihr Performance Marketing optimal auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe abgestimmt ist. Außerdem sorgen wir dafür, dass Sie Ihre Marketingziele erreichen und dies anhand handfester KPI und deren regelmäßiger Überprüfung auch nachweisen können.

Marketing-Funnel Trichter Performance-Marketing Kennzahlen

Mit Performance Marketing Agentur in 3 Phasen zur erfolgreichen PPC Kampagne

Schritt 1

Erstgespräch & Analyse

Bevor wir in die Zusammenarbeit starten, führen wir mit jedem unserer Kunden ein ausführliches Erstgespräch und Audit durch. Dabei machen wir uns mit Ihrem Unternehmen, Ihren Erwartungen und Ihrer aktuellen Marketing Strategie vertraut. Sollten Sie noch keine konkrete Marketing Strategie verfolgen, stellen wir Ihnen präzise Fragen, um Ihre Zielgruppe, Ihre Unternehmensziele und Ihren USP einschätzen zu können. Gerne führen wir das Erstgespräch bei uns vor Ort in Wiesbaden oder über ein Online-Meeting.

Schritt 2

Strategie & Vorbereitung

Mithilfe der Informationen aus unserem Erstgespräch erstellen wir eine maßgeschneiderte Performance Marketing Strategie für Ihr Unternehmen. Dazu gehören eine detaillierte Aufschlüsselung Ihrer Zielgruppe, relevante Werbekanäle, das Budget sowie die zeitliche Planung. Anschließend bereiten wir alle Werbemittel und technischen Voraussetzungen für die Umsetzung vor, sodass Ihre Kampagne live gehen kann.

Schritt 3

Monitoring & Reporting

Sobald Ihre PPC Kampagne anläuft, erstellen wir auf regelmäßiger Basis ein aussagekräftiges Reporting zum Erfolg Ihrer Kampagne. Hierbei profitieren Sie von der hohen Transparenz und Flexibilität der Paid Media – denn sobald wir Optimierungspotenziale erkennen, können Sie das Budget und die Werbemittel zeitnah anpassen und in Echtzeit auf Veränderungen reagieren. 

Paid Ads im Überblick: Welcher Kanal ist der beste für Ihre PPC Kampagne?

Suchmaschinenwerbung

Suchmaschinenwerbung (SEA) ist ein hervorragender Weg, um über bezahlte Anzeigen in den Suchergebnissen eine große Anzahl potenzieller Kunden innerhalb Ihrer Zielgruppe zu erreichen. Das größte Potenzial bietet Ihnen dazu Google Ads.

Als offizielle Google Partner Agentur unterstützen wir Sie dabei, Ihre Anzeigen innerhalb der weltweit beliebtesten Suchmaschine und des Google-Netzwerks (YouTube, Google Maps, Google Playstore u.a.) auszuspielen.

Doch auch die Suchmaschine Bing von Microsoft kann trotz eines geringeren Marktanteils durch niedrige Kosten pro Klick vielversprechend sein. Als Performance Marketing Agentur finden wir die richtige Strategie für die individuellen Ansprüche Ihres Unternehmens.

Symbole SEO Instagram facebook Google Ads Marketing kanalübergreifend

Profitieren Sie von einer smarten Kombination in Ihrem Performance Marketing Funnel

Eine erfolgreiche Performance Marketing Kampagne lebt von der smarten Kombination verschiedener Werbekanäle, auf denen Sie Ihre Anzeigen schalten. Mit einer detaillierten strategischen Planung stellen Sie sicher, dass die verschiedenen Maßnahmen sich ergänzen und Ihre Zielgruppe zielgerichtet abholen. Dazu gehört z.B. die Kombination von Google Ads & Social Ads oder auch Remarketing.

Spielen die einzelnen Werbekanäle gekonnt zusammen, bleiben Sie über die gesamte Customer Journey hinweg sichtbar und begleiten Ihre potenziellen Kunden bei ihrer Kaufentscheidung. Dazu gehören neben bezahlten Kampagnen jedoch auch die Steigerung Ihrer organischen Reichweite sowohl über Suchmaschinen wie auch in den sozialen Medien.

Melden Sie sich bei uns für ein unverbindliches Erstgespräch – wir beraten Sie gerne dazu, wie Sie Performance Marketing in Verbindung mit anderen Maßnahmen profitabel in Ihre Marketing Strategie integrieren können.

Warum wir die richtige Performance Marketing Agentur für Sie sind:

Ihre Website als digitaler Mitarbeiter

Dauerhaft gleicher Ansprechpartner

Professionelle Erstellung & Vermarktung

Fokus: Kundengewinnung & Nutzerführung

Häufige Fragen und Antworten: Was ist Performance Marketing?

Performance Marketing lohnt sich für Ihr Unternehmen, wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, bei vergleichsweise geringem Budgeteinsatz Ihre Reichweite und Ihren Umsatz effizient zu steigern. Durch bezahlte Online Anzeigen sprechen Sie Ihre Zielgruppe zielgerichtet zu dem Zeitpunkt ihrer Customer Journey an, wenn sie bereits Interesse an Produkten oder Dienstleistungen Ihrer Branche beweist.

Durch eine ausgewogene strategische Planung und die Streuung über verschiedene Kanäle stellen Sie sicher, dass Sie keine Gelegenheit verpassen, Interessenten in Kunden zu konvertieren. Zudem können Sie den Erfolg Ihrer Kampagne anhand aussagekräftiger KPI detailliert nachvollziehen und ggf. notwendige Optimierungen vornehmen.

Klassischerweise sind vor allem Paid Ads über Suchmaschinen wie Google oder Bing sowie Social Media Kanäle Bestandteil des Performance Marketings. Damit Ihre PPC Kampagne jedoch nachhaltig erfolgreich ist, setzen wir als Agentur in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden auf eine sorgfältige und strategische Planung.

Dabei beziehen wir ebenfalls organische Online Marketingmaßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung und Social Media Kommunikation mit in unsere Planung ein. Durch diese ganzheitliche Herangehensweise stellen wir sicher, dass alle Bausteine Ihrer Online Marketing Strategie sich bestmöglich gegenseitig unterstützen und Synergien erzeugen.

Damit Ihre Performance Marketing Kampagne zu einem vollen Erfolg wird, gilt es einige Herausforderungen zu beachten. Aus langjähriger Erfahrung als Online Marketing Agentur wissen wir, dass vor allem folgende Punkte immer wieder zu suboptimalen Ergebnissen führen:

Ungenaue Analyse der Suchintention Ihrer Zielgruppe 
Fehlerhafte Keyword-Listen mit unpassenden Suchbegriffen
Fehlerhafte Einrichtung der Konten zur Anzeigenschaltung
Ungenutzte Optionen zum Ausspielen der Anzeigen
Unpassende Landingpage mit Anzeige verknüpft
Fehlerhaftes Tracking & Monitoring
Optimierungsbedarf wird weder erkannt noch umgesetzt 

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Performance Marketing Strategie optimal zu planen und umzusetzen, damit Sie das volle Potenzial der Werbemaßnahmen ausschöpfen können. Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung!

Die Kosten für eine Performance Marketing Kampagne lassen sich nicht pauschal benennen. Zur Kalkulation des notwendigen Budgets spielen zahlreiche verschiedene Faktoren eine Rolle, wie z.B. der Klickpreis der gewünschten Keywords, die Konkurrenz auf bestimmte Suchanfragen, wie viele Kampagnen Sie kombiniert ausspielen möchten u.a.

Außerdem ist es wichtig abzuschätzen, mit welchen Leistungen wir Sie als Agentur unterstützen sollen. Kontaktieren Sie uns gerne für eine unverbindliche Erstberatung. Nach diesem Gespräch können wir Ihre Ansprüche abschätzen und Ihnen eine erste Kalkulation erstellen.

Genauso wie sich die Kosten für eine Performance Marketing Kampagne nicht pauschal angeben lassen, gilt das gleiche für eine Google Ads Kampagne. Da Sie erst für die Anzeige bezahlen, sobald ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt, wird das Budget vornehmlich von den CPC (Kosten per Klick) bestimmt. Wie hoch diese ausfallen, ist jedoch von verschiedenen individuellen Parametern abhängig.

Als offizielle Google Partner Agentur unterstützen wir Sie bei der Einrichtung Ihrer Google Ads Kampagne und der Erstellung der notwendigen Werbemittel. Außerdem geben wir Ihnen eine Empfehlung für das einzusetzende Budget ab, welches Sie anschließend jederzeit flexibel anpassen können.

Aus Erfahrung wissen wir, dass z.B. regional ausgesteuerte Anzeigen häufig schon zu überschaubaren Kosten umsetzbar sind. Damit Ihr ROI (Return-on-Investment) nachhaltig positiv ist, messen wir zudem regelmäßig den Erfolg Ihrer Kampagne und schlagen Ihnen gewinnbringende Optimierungen vor.  

Weitere Fragen beantworten wir selbstverständlich gerne per E-Mail, oder rufen Sie uns doch an: 0611 / 790 668 55

Noch unschlüssig?

Sie benötigen Unterstützung, sind sich jedoch noch nicht ganz sicher wie genau? Ihr Erstgespräch ist immer unverbindlich und kostenfrei, nutzen Sie Ihre Chance und profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise im Webdesign & Online Marketing.

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