Unverbindlich & kostenfrei

Google Analytics

Mit dem Tool Google Analytics können Unternehmen kostenlos Webseiten und Daten analysieren. Auf diese Weise können auch kleine, sowie mittelständische Unternehmen Analysen durchführen. Das Tool dient dazu, verschiedene Kennzahlen zum Website-Nutzer aufzustellen, beispielsweise die Anzahl der Besucher auf einer Website, die Verweildauer und die Aktivitäten. Hierbei werden quantitative als auch qualitative Messungen vorgenommen. Die Website ist über einen Code, der im Head Bereich platziert wird, mit der GA-Konsole verbunden. Nach der Einbindung erhält das Unternehmen eine ausführliche Live-Darstellung über Nutzer und Nutzerverhalten. Mit dieser Informationsgewinnung ist es beispielsweise möglich, den Content einer Website zu optimieren, SEO-Maßnahmen oder auch Strategien zu planen und gezielt durchzuführen. Website-Tracking ist im Online-Marketing essentiell und bildet die Basis für die weitere Unternehmensentwicklung.

Jetzt Website konfigurieren

Weitere Definitionen

Noch Fragen?
Wir helfen gerne!

Woher stammen die Definitionen?

Alle unsere Texte wurden selbst geschrieben, daher bitten wir Sie keine Texte zu kopieren und zu verwenden. Unsere Texter bemühen sich stets qualitative und einzigartige Inhalte zu veröffentlichen.

Haben Sie Vorschläge?

Wir freuen uns über Anregungen und Vorschläge für weitere Begrifflichkeiten. Teilen Sie uns mit worüber Sie mehr erfahren wollen und wir bemühen uns Ihren Vorschlag zeitnah zu veröffentlichen.

Sie haben Fragen? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, 
entweder per E-Mail oder telefonisch unter: 0611 / 790 668 55