Ihre Nachhaltige Website
Sie haben unser Siegel entdeckt? Unternehmen mit unserem Siegel engagieren sich gemeinnützig für eine bessere Zukunft.
Sie benötigen eine neue Website? Dann verbinden auch Sie jetzt das Notwendige mit dem längst Überfälligen.
So einfach funktioniert unsere Spendenpartnerschaft
Wir erstellen Ihre professionelle & überzeugende Webpräsenz
3% der Netto-Rechnung erhält das Bethanien Kinderdorf
Sie erhalten eine moderne & individuelle Website, ein Spendenzertifikat, das Nachhaltigkeitssiegel und damit mehr Vertrauen von Ihren Website-Besuchern
Ihre Vorteile mit unserem Gütesiegel für nachhaltige Websites
Gemeinnützigkeit
- Sie geben etwas zurück
- Keine Mehrkosten bei Erstellung der Website
Mehr Kundenvertrauen
- Vertrauenselement für Ihre Website
- Mehr Vertrauen in Webseiten- & Onlineshop Betreiber
Mehr Umsatz/Anfragen
- Wiederkehrende Besucher durch positive Assoziationen
- Verbesserung der Conversionrate
Imagebildung
- Positives Markenerlebnis
- Stärkere Identifizierung mit den Unternehmenswerten
Was wird unterstützt?
Bethanien Kinderdörfer wo Vertrauen wächst!
Im Bethanien Kinder- und Jugenddorf Eltville leben rund 120 Kinder und Jugendliche, die aus unterschiedlichen Gründen nicht bei ihrer Herkunftsfamilie aufwachsen können. In Kinderdorffamilien und familiären Wohngruppen leben die Kinder und Jugendlichen in familienähnlicher Atmosphäre und werden von pädagogischen Fachkräften betreut.
Seit der Gründung 1965 durch die Dominikanerinnen von Bethanien fanden über 700 Kinder und Jugendliche im Bethanien Kinderdorf ein neues Zuhause.
Unterstützen Sie diesen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag mit uns gemeinsam. Mehr über die Bethanien Kinderdörfer erfahren Sie hier: Bethanien Kinderdorf
Wir sind offizieller Spendenpartner
Als offizieller Spendenpartner möchten wir so transparent wie nur möglich für Sie sein. Schauen Sie sich unser Partnerzertifikat an und überprüfen Sie es gerne direkt bei der Spendenorganisation. Wir nehmen Nachhaltigkeit sehr ernst und fördern Unternehmen dabei dasselbe zu tun.
Warum eine Website von KONEX Marketing?
Unsere Gemeinnützigkeit spricht für sich, jedoch ist das nur ein Grund von vielen!
Ihre Website als digitaler Mitarbeiter
Dauerhaft gleicher Ansprechpartner
Professionelle Erstellung & Vermarktung
Fokus: Kundengewinnung & Nutzerführung
Tipps für klimafreundliches Webdesign
Bei Nachhaltigkeit denkt man meist an Elektromotoren und das Pflanzen von Bäumen. Doch was haben Webseiten und Hostinganbieter damit zu tun? Wir zeigen Ihnen wie nachhaltiges Webdesign wirklich funktioniert:
Komprimieren Sie Bilder, Videos und Animationen. Nicht alles muss in der größtmöglichen Qualität auf Ihrer Website landen, erst recht nicht, wenn die meisten Ihrer Nutzer über mobile Endgeräte auf Ihre Seite kommen. Mit einer größeren Datenmenge steigt immer auch der Energiebedarf Ihrer Website. Dadurch verursachen Sie indirekt Emmissionen, denn für jeden Datentransfer wird Energie benötigt, daher findet ebenso ein CO²-Ausstoß statt.
Um Dateien zu verkleinern gibt es zahlreiche Online-Tools, die jeder nutzen kann. Für Nutzer mit einer Adobe-Lizenz könnte Photoshop der beste Weg sein. Nutzen Sie Bilder und Videos nur, wenn sie Ihren Nutzern einen Mehrwert liefern. Andernfalls leidet nicht nur das Klima sondern auch Ihre Überzeugungskraft.
Lassen Sie Ihre Website von Profis erstellen, welche sich mit der Materie gut auskennen. Der Code hinter der Website sollte so sparsam wie möglich programmiert sein. Je nach CMS ist dies einfacher oder schwieriger umsetzbar.
Denken Sie auch daran ein Server-Caching zu nutzen, dann muss Ihre Website nicht immer neu vom Server abgerufen werden. Durch Caching wird eine gespeicherte Version Ihrer Website vorgeladen und dem Nutzer angezeigt, so verhindern Sie unnötige Datentransfers und Serveranfragen.
Mit einem zeitlosen Design sorgen Sie dafür, dass Ihre Website nicht alle 3 Monate neu aufgesetzt oder überarbeitet werden muss. Das spart Ressourcen und verringert somit den Energiebedarf von Agenturen und Kunden. Durch eine gute Nutzerführung und so wenig Unterseiten wie nötig senken Sie zudem Serveranfragen. Unterseiten sollten Mehrwerte liefern. Bauen Sie daher keine Seiten mit wenig Inhalt, sondern befriedigen Sie die Nutzererwartungen.
Jede Website liegt auf einem Server und dieser wird meist durch einen Hoster betrieben. Sogenannte „grüne“ Hoster verbrauchen meist genauso viel Energie wie „normale“ Hoster, jedoch nutzen Sie ausschließlich erneuerbare Energien. Zusätzlich dazu setzen Sie sich auch für die Umwelt ein und pflanzen im Gegenzug für den verursachten CO²-Ausstoß Bäume.
Häufige Fragen
Sie haben Fragen vorab? Unten finden Sie eine Auswahl der am häufigsten gestellten Fragen im Bezug auf unsere nachhaltige Website. Sie haben darüber hinaus noch weitere Fragen? Rufen Sie unsere freundlichen Mitarbeiter an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Grundsätzlich binden wir das Nachhaltigskeitssiegel als reine Grafikdatei ein. Mit der Einbindung erfolgt ebenso eine Verlinkung des Siegels auf eine Erklärungsunterseite oder direkt auf unsere Unterseite. Dies dient dazu, den Kunden über das Siegel aufzuklären und zu zeigen, dass Ihr Unternehmen vertrauenswürdig ist.
Durch illegale Duplizierung von Gütesiegeln kommt es immer wieder zu Betrugsversuchen durch unseriöse Anbietern. Daher sollten Endverbraucher oder Interessenten immer auf die Verlinkung des Nachhaltige-Website-Siegels achten.
Das Nachhaltigkeitssiegel sollte stets im Sichtbereich des Nutzers platziert werden. Ansprechende Bereiche für Nutzer sind meist Header, Footer, „Above-the-fold“ und mitlaufend.
Beim heutigen Überangebot von Produkten und Dienstleistungen ist die Herstellung des Vertrauens zwischen Anbietern und Käufern eine der wichtigsten Aufgaben einer Website. Wir als Online Marketing Agentur suchen stetig nach neuen Möglichkeiten die Bindung zwischen seriösen Anbietern und Kunden dauerhaft zu stärken. So ist unser Siegel ein kleiner aber wichtiger Bestandteil eines großen Puzzles.
1. Gütesiegel „Nachhaltige Website“ muss verlinkt sein
Um Ihre Seriösität und Glaubwürdigkeit zu wahren, muss das Siegel anklickbar sein und auf eine beschreibende Unterseite verlinken. Dies hilft Ihren Kunden und Besuchern mehr über Ihre Gemeinnützigkeit zu erfahren und sich ein eigenes Bild machen zu können.
Ist das Gütesiegel nicht anklickbar, sollten Endverbraucher auf der Hut sein, da es sich höchstwahrscheinlich um eine von uns nicht authorisierte Nutzung des Siegels handelt. Fragen Sie in dem Fall einfach kurz bei uns nach, ob das betroffene Unternehmen tatsächlich involviert ist.
2. Informieren Sie sich über die Vorraussetzungen für das Siegel
Folgen Sie dem Siegel auf eine Zertifikatsunterseite, um zu den Zertifizierungsrichtlinien oder zum Anbieter des Siegels zu gelangen.
Noch unschlüssig?
Sie benötigen Unterstützung, sind sich jedoch noch nicht ganz sicher wie genau? Ihr Erstgespräch ist immer unverbindlich und kostenfrei, nutzen Sie Ihre Chance und profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise im Webdesign & Online Marketing.
Kostenfreie Beratung
Kompetente Ansprechpartner
Wünschen Sie eine professionelle Beratung? Ihr individueller Ansprechpartner steht Ihnen vom Beginn bis zum Abschluss des Projekts zur Seite.
Individuelle Konfiguration
Suchen Sie nach einer Agentur, die Ihnen keine Projekte nach Schema F anbietet? Konfigurieren Sie Ihr individuelles Leistungspaket online selbst.