Performance Marketing
MIT PAID ADS MEHR REICHWEITE & CONVERSIONS
Zielgerichtet & messbar: Erfolgreich mit Ihrer Performance Marketing Agentur
Eine wirksame Marketingmaßnahme zeichnet sich vor allem durch zwei Faktoren aus: eine zielgerichtete Ansprache Ihrer Zielgruppe und messbare Erfolge. Performance Marketing vereint diese beiden Ansprüche durch die strategisch durchdachte Kombination verschiedener Online Marketinginstrumente.
Als Performance Marketing Agentur aus Wiesbaden hat sich KONEX darauf spezialisiert, Ihre Online Marketing Strategie durch PPC Kampagnen (Pay-per-Klick) zu unterstützen. Als zertifizierter Google Partner mit langjähriger Erfahrung sprechen wir Ihre Kunden gezielt an.
Mithilfe einer individuell optimierten Keywordanalyse für Ihre Branche stellen wir sicher, dass Sie Ihre Zielgruppe immer genau dann und dort erreichen, wo sie online unterwegs ist. Auf diese Weise können Sie Bestandskunden an Ihr Unternehmen binden und potenzielle Neukunden gewinnen.
In 3 Schritten zum Erfolg: Ihre Performance Marketing Strategie
Damit Ihre PPC Kampagne zu einem vollen Erfolg wird, arbeiten wir bei KONEX Marketing mit einem effizienten Prozess in drei Schritten:
PLANUNG: Detaillierte Analyse von z.B. Wettbewerb, Nutzerverhalten oder Buyer-Personas als Grundlage für die Entwicklung eines Performance Marketing Konzepts mit effizienten und konkreten Maßnahmen
UMSETZUNG: Live-Schaltung Ihrer PPC Kampagne inklusive aufeinander abgestimmter Anzeigen bzw. Anzeigengruppen und Auswertung der Ergebnisse im Rahmen eines aussagekräftigen Reports.
OPTIMIERUNG: Kontinuierliches Monitoring Ihrer Performance Marketing Kampagne und fortlaufende Optimierung von z.B. Keyword-Listen oder Geboten auf Paid Ads für eine nachhaltige Steigerung der CT-Rate und der Customer Conversion
SEA-Agentur Projektrechner
Schauen Sie beispielhaft, ob Ihre Budgetvorstellungen mit den gewünschten Google Ads Anforderungen übereinstimmen.
Unsere Paid Ads & Performance Marketing Tools im Überblick
PPC Strategie & Kampagne
Ihre Performance Marketing Kampagne wird nur mit einer maßgeschneiderten PPC Strategie erfolgreich sein. Dazu analysieren wir zunächst detailliert Ihre Branche, Ihr Unternehmen und Ihre Wettbewerber. Sobald wir Ihren USP identifiziert haben, legen wir gemeinsam Maßnahmen und Ziele fest.
Keywords & Landing-Pages
Damit Sie das Budget für Ihre Paid Ads möglichst effizient einsetzen, ist es wichtig, dass alle eingesetzten Keywords der Suchintention Ihrer Zielgruppe entsprechen. Wir analysieren alle relevanten Schlüsselwörter und schließen alle Begriffe aus, die nicht zu Ihrem Unternehmen passen.
Umsetzung & Konten
Steht die Performance Strategie, gestalten wir die Anzeigen für Ihre Kampagne inklusive der relevanten Texte und Grafiken. Anschließend verteilen wir das von Ihnen festgelegte Budget effizient auf bereits vorhandene oder neue Kanäle. Selbstverständlich richten wir auch die notwendigen Konten ein.
Conversions & Optimierung
Mehr Conversions zu niedrigeren Kosten – das ist das Ziel unserer Performance Marketing Kampagnen. Damit Ihr Budget möglichst gewinnbringend eingesetzt wird, sind verkaufsstarke Landingpages für Ihre Anzeigen unabdingbar. Wir prüfen auch mit kontinuierlichen Tests, wie wir das Potenzial Ihrer Zielseiten noch effektiver ausschöpfen.
Monitoring & Tracking
Um den Erfolg Ihrer Performance Marketing Kampagne zu messen, legen wir im Rahmen der Strategieentwicklung eindeutige Kennzahlen fest. Anschließend entwickeln wir ein dazu passendes, DSGVO-konformes Tracking Konzept – ein detailliertes Monitoring erlaubt Ihnen nicht nur, den Kampagnenerfolg nachzuvollziehen, sondern auch, Optimierungen vorzunehmen.
Kosten & Kontrolle
Der große Vorteil einer Performance Marketing Agentur ist, dass Sie ständig die Kontrolle über die Kosten Ihrer Kampagne behalten. Als Agentur arbeiten wir stets daran, das Kosten-Leistungs-Verhältnis für Sie zu optimieren. Schon kleine Unterschiede in der Klickrate oder in den Kosten pro Klick (CPC) können in Summe einen erheblichen Unterschied bedeuten.
Reporting & Kennzahlen
Damit Sie stets wissen, wie es um den Erfolg Ihrer PPC Kampagne bestellt ist, erhalten Sie von uns jeden Monat ein aussagekräftiges Reporting. In diesem Bericht sind einerseits die vor Beginn der Kampagne festgelegten Kennzahlen enthalten. Darüber hinaus besprechen wir regelmäßig die Optimierung Ihrer Performance Marketing Strategie.
Audit & Performance
Setzen Sie bereits auf Performance Marketing, aber Ihre Kampagne bringt nicht die erhofften Erfolge? Als Performance Marketing Agentur analysieren wir im Rahmen eines Audit Ihre laufende Strategie und Ihre Anzeigen und zeigen Maßnahmen zur Optimierung oder mögliche Lösungen für technische Probleme auf.
Seminare & Workshops
In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden legen wir großen Wert darauf, Ihnen alle notwendigen Tools für Ihre PPC Kampagne an die Hand zu geben. Dazu bieten wir Ihnen je nach Ihren individuellen Ansprüchen Seminare oder Workshops an. Lernen Sie, wie Sie Ihr Performance Marketing strategisch und praktisch erfolgreich selbst aufbauen.
Paid Ads & PPC: Performance Marketing bietet zahlreiche Vorteile für Ihr Unternehmen
Reichweite & Markenbekanntheit steigern
Qualifizierte Leads zielgenau abschöpfen
Leads/Käufe generieren & Umsatz steigern
Kostenkontrolle durch smarten Budgeteinsatz
Kunden langfristig binden & Loyalität entwickeln
Monitoring gesetzter KPI & messbare Erfolge
Ihr Marketing Funnel:
Nutzen Sie Ihr volles Performance Marketing Potenzial
Für Ihre Performance Marketing Kampagne zählt nur eins: das Ergebnis! Damit das stimmt, überlassen wir nichts dem Zufall, sondern setzen auf eine sorgfältige Vorbereitung, ständige Fokussierung Ihrer Zielgruppe und stetige Ergebniskontrolle. Um herauszufinden, was für den Erfolg Ihrer PPC Kampagne wichtig ist, ist es wichtig, die richtigen Fragen zu stellen:
- Was interessiert Ihre Zielgruppe?
- Wo sind Ihre Kunden am empfänglichsten für Ihre Botschaften?
- Womit erreichen Sie Ihre Kunden und erzielen Conversions?
- In welchen Bereichen liegen noch ungenutzte Potenziale?
Durch unsere Vorgehensweise stellen wir nicht nur sicher, dass Ihr Performance Marketing optimal auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe abgestimmt ist. Außerdem sorgen wir dafür, dass Sie Ihre Marketingziele erreichen und dies anhand handfester KPI und deren regelmäßiger Überprüfung auch nachweisen können.
Mit Performance Marketing Agentur in 3 Phasen zur erfolgreichen PPC Kampagne
Schritt 1
Erstgespräch & Analyse
Bevor wir in die Zusammenarbeit starten, führen wir mit jedem unserer Kunden ein ausführliches Erstgespräch und Audit durch. Dabei machen wir uns mit Ihrem Unternehmen, Ihren Erwartungen und Ihrer aktuellen Marketing Strategie vertraut. Sollten Sie noch keine konkrete Marketing Strategie verfolgen, stellen wir Ihnen präzise Fragen, um Ihre Zielgruppe, Ihre Unternehmensziele und Ihren USP einschätzen zu können. Gerne führen wir das Erstgespräch bei uns vor Ort in Wiesbaden oder über ein Online-Meeting.
Schritt 2
Strategie & Vorbereitung
Mithilfe der Informationen aus unserem Erstgespräch erstellen wir eine maßgeschneiderte Performance Marketing Strategie für Ihr Unternehmen. Dazu gehören eine detaillierte Aufschlüsselung Ihrer Zielgruppe, relevante Werbekanäle, das Budget sowie die zeitliche Planung. Anschließend bereiten wir alle Werbemittel und technischen Voraussetzungen für die Umsetzung vor, sodass Ihre Kampagne live gehen kann.
Schritt 3
Monitoring & Reporting
Sobald Ihre PPC Kampagne anläuft, erstellen wir auf regelmäßiger Basis ein aussagekräftiges Reporting zum Erfolg Ihrer Kampagne. Hierbei profitieren Sie von der hohen Transparenz und Flexibilität der Paid Media – denn sobald wir Optimierungspotenziale erkennen, können Sie das Budget und die Werbemittel zeitnah anpassen und in Echtzeit auf Veränderungen reagieren.
Paid Ads im Überblick: Welcher Kanal ist der beste für Ihre PPC Kampagne?
Suchmaschinenwerbung
Mobile Ads & Werbung in Apps
Google Displaynetzwerk
Remarketing Kampagnen
Google Shopping Anzeigen
Anzeigen auf YouTube
Display Ads über Bing
Social Media Paid Ads
Suchmaschinenwerbung
Suchmaschinenwerbung (SEA) ist ein hervorragender Weg, um über bezahlte Anzeigen in den Suchergebnissen eine große Anzahl potenzieller Kunden innerhalb Ihrer Zielgruppe zu erreichen. Das größte Potenzial bietet Ihnen dazu Google Ads.
Als offizielle Google Partner Agentur unterstützen wir Sie dabei, Ihre Anzeigen innerhalb der weltweit beliebtesten Suchmaschine und des Google-Netzwerks (YouTube, Google Maps, Google Playstore u.a.) auszuspielen.
Doch auch die Suchmaschine Bing von Microsoft kann trotz eines geringeren Marktanteils durch niedrige Kosten pro Klick vielversprechend sein. Als Performance Marketing Agentur finden wir die richtige Strategie für die individuellen Ansprüche Ihres Unternehmens.
Mobile Ads & Werbung in Apps
Rund 70 Prozent der Zugriffe auf Internetseiten finden mittlerweile über mobile Endgeräte statt und rund 90 Prozent der Deutschen – je nach Alter – nutzen ein Smartphone. Richten Sie sich mit Ihren Werbeanzeigen direkt an mobile Nutzer, erreichen Sie Ihre potenziellen Kunden daher genau dort, wo Sie sich online am meisten aufhalten.
Da rund 50 Prozent der Online-Käufe mittlerweile ebenfalls mobil erfolgen, haben Sie zudem die Gelegenheit, Interessenten mit einer hohen Kaufbereitschaft in zahlende Kunden zu konvertieren. Aus diesem Grund integrieren wir Mobile Ads und App Werbung in jede Performance Marketing Strategie, die wir für unsere Kunden entwickeln.
Google Displaynetzwerk
Neben der klassischen Suchmaschinenwerbung über Google Ads haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Anzeigen im Google Displaynetzwerk ausspielen zu lassen. Im Gegensatz zum Suchnetzwerk werden erreichen Ihre Werbebotschaften auf diesem Weg mehr als zwei Millionen verschiedener Webseiten.
Damit Sie trotzdem präzise Ihre Zielgruppe ansprechen, erstellen wir anhand einer detaillierten Analyse Anzeigen, die genau den Interessen Ihrer potenziellen Kunden entsprechen. Durch gezieltes Retargeting erreichen Sie außerdem Interessenten, die sich Ihre Produkte oder Dienstleistungen bereits angesehen haben und können so den Kaufimpuls zielgerichtet nutzen.
Remarketing Kampagnen
Viele Internetnutzer recherchieren zunächst online, bevor sie sich für den Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung entscheiden. Das bedeutet für Ihre Performance Marketing Kampagne: Haben sich potenzielle Kunden Ihr Angebot bereits angesehen, besteht eindeutiges Kaufinteresse.
Über Remarketing im Displaynetzwerk von Google können Sie diese User erneut über Online-Anzeigen ansprechen und so das Potenzial des vorhandenen Interesses gezielt nutzen. Ein dynamischer Algorithmus erlaubt es uns zudem, Ihre Kampagne so auszurichten, dass Ihrer Zielgruppe genau das Produkt vorgestellt wird, welches zuvor bereits recherchiert wurde.
Google Shopping Anzeigen
Google Shopping ist die Suchmaschine im Google-Netzwerk, mit der Nutzer gezielt nach Produkten in Online-Shops suchen können. Schalten Sie im Rahmen Ihrer Performance Marketing Kampagne Anzeigen auf der Plattform, können Sie sich zielgerichtet an potenzielle Käufer richten. Zudem haben Sie die Möglichkeit, neben den bezahlten Angeboten in den organischen Suchergebnissen gelistet zu werden.
Der Vorteil für Sie liegt auf der Hand: Interessenten, die auf Google Shopping Ihre Produktkategorie suchen, sind bereits qualifizierte Leads, die Sie präzise ansprechen können. Außerdem unterstützen wir Sie als Agentur selbstverständlich dabei, Ihre Produkte optimal online zu präsentieren.
Anzeigen auf YouTube
YouTube ist nicht nur das meistgenutzte Portal für Videos weltweit, es ist außerdem eine gefragte Suchmaschine. War Ihnen die Plattform bislang nur dafür bekannt, kostenfrei Videos zu veröffentlichen, unterschätzen Sie das Potenzial der Website als Kanal für Ihre Performance Marketing Kampagne.
Über bezahlte Anzeigen haben Sie die Möglichkeit, Ihre potenziellen Kunden dort zu erreichen, wo sie nach Informationen suchen, die in direktem Zusammenhang mit Ihrem Angebot stehen. Wir zeigen Ihnen gerne, wie Sie YouTube Ads sinnvoll in Ihre Marketing Strategie integrieren.
Display Ads über Bing
Bing ist die Suchmaschine von Microsoft und eine interessante Alternative zum Suchmaschinenriesen Google. Obwohl die Plattform einen wesentlich kleineren Marktanteil als Google hat, kann es sich lohnen, Bing Ads in Ihre Performance Marketing Strategie zu integrieren.
Niedrige CPC (Kosten per Klick) ermöglichen es Ihnen bei einer optimal ausgesteuerten Kampagne von einem hohen ROI (Return-on-Investment) zu profitieren. Wir beraten Sie gerne dazu, ob Online Werbung über Bing für Ihr Unternehmen sinnvoll ist.
Social Media Paid Ads
Social Media sind ein wichtiger Bestandteil des Alltags der meisten Internetnutzer – und auch Ihre Zielgruppe ist in den sozialen Medien unterwegs! Daher bieten Facebook, Instagram und Co ebenfalls ein großes Potenzial für Ihre Performance Marketing Kampagne.
Über bezahlte Anzeigen haben Sie die Möglichkeit, mit Interessenten zu interagieren, neue Follower und Kunden zu gewinnen. KONEX Marketing berät Sie ausführlich dazu, wie Sie Social Media Marketing & Ads sinnvoll in Ihre PPC Kampagne integrieren können.
Profitieren Sie von einer smarten Kombination in Ihrem Performance Marketing Funnel
Eine erfolgreiche Performance Marketing Kampagne lebt von der smarten Kombination verschiedener Werbekanäle, auf denen Sie Ihre Anzeigen schalten. Mit einer detaillierten strategischen Planung stellen Sie sicher, dass die verschiedenen Maßnahmen sich ergänzen und Ihre Zielgruppe zielgerichtet abholen. Dazu gehört z.B. die Kombination von Google Ads & Social Ads oder auch Remarketing.
Spielen die einzelnen Werbekanäle gekonnt zusammen, bleiben Sie über die gesamte Customer Journey hinweg sichtbar und begleiten Ihre potenziellen Kunden bei ihrer Kaufentscheidung. Dazu gehören neben bezahlten Kampagnen jedoch auch die Steigerung Ihrer organischen Reichweite sowohl über Suchmaschinen wie auch in den sozialen Medien.
Melden Sie sich bei uns für ein unverbindliches Erstgespräch – wir beraten Sie gerne dazu, wie Sie Performance Marketing in Verbindung mit anderen Maßnahmen profitabel in Ihre Marketing Strategie integrieren können.
Was trifft auf Ihr Projekt zu?
Welche Ziele soll Ihre Website erfüllen
Mehrauswahl möglich
Was beschreibt Ihre Position im Unternehmen am besten?
Wie viele Mitarbeiter hat Ihr Unternehmen?
Wie schnell benötigen
Sie die Website?
Fast fertig! Der letzte Schritt zu Ihrem digitalen Mitarbeiter
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Warum wir die richtige Performance Marketing Agentur für Sie sind:
Ihre Website als digitaler Mitarbeiter
Dauerhaft gleicher Ansprechpartner
Professionelle Erstellung & Vermarktung
Fokus: Kundengewinnung & Nutzerführung
Häufige Fragen und Antworten: Was ist Performance Marketing?
Performance Marketing lohnt sich für Ihr Unternehmen, wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, bei vergleichsweise geringem Budgeteinsatz Ihre Reichweite und Ihren Umsatz effizient zu steigern. Durch bezahlte Online Anzeigen sprechen Sie Ihre Zielgruppe zielgerichtet zu dem Zeitpunkt ihrer Customer Journey an, wenn sie bereits Interesse an Produkten oder Dienstleistungen Ihrer Branche beweist.
Durch eine ausgewogene strategische Planung und die Streuung über verschiedene Kanäle stellen Sie sicher, dass Sie keine Gelegenheit verpassen, Interessenten in Kunden zu konvertieren. Zudem können Sie den Erfolg Ihrer Kampagne anhand aussagekräftiger KPI detailliert nachvollziehen und ggf. notwendige Optimierungen vornehmen.
Klassischerweise sind vor allem Paid Ads über Suchmaschinen wie Google oder Bing sowie Social Media Kanäle Bestandteil des Performance Marketings. Damit Ihre PPC Kampagne jedoch nachhaltig erfolgreich ist, setzen wir als Agentur in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden auf eine sorgfältige und strategische Planung.
Dabei beziehen wir ebenfalls organische Online Marketingmaßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung und Social Media Kommunikation mit in unsere Planung ein. Durch diese ganzheitliche Herangehensweise stellen wir sicher, dass alle Bausteine Ihrer Online Marketing Strategie sich bestmöglich gegenseitig unterstützen und Synergien erzeugen.
Damit Ihre Performance Marketing Kampagne zu einem vollen Erfolg wird, gilt es einige Herausforderungen zu beachten. Aus langjähriger Erfahrung als Online Marketing Agentur wissen wir, dass vor allem folgende Punkte immer wieder zu suboptimalen Ergebnissen führen:
Ungenaue Analyse der Suchintention Ihrer Zielgruppe
Fehlerhafte Keyword-Listen mit unpassenden Suchbegriffen
Fehlerhafte Einrichtung der Konten zur Anzeigenschaltung
Ungenutzte Optionen zum Ausspielen der Anzeigen
Unpassende Landingpage mit Anzeige verknüpft
Fehlerhaftes Tracking & Monitoring
Optimierungsbedarf wird weder erkannt noch umgesetzt
Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Performance Marketing Strategie optimal zu planen und umzusetzen, damit Sie das volle Potenzial der Werbemaßnahmen ausschöpfen können. Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung!
Die Kosten für eine Performance Marketing Kampagne lassen sich nicht pauschal benennen. Zur Kalkulation des notwendigen Budgets spielen zahlreiche verschiedene Faktoren eine Rolle, wie z.B. der Klickpreis der gewünschten Keywords, die Konkurrenz auf bestimmte Suchanfragen, wie viele Kampagnen Sie kombiniert ausspielen möchten u.a.
Außerdem ist es wichtig abzuschätzen, mit welchen Leistungen wir Sie als Agentur unterstützen sollen. Kontaktieren Sie uns gerne für eine unverbindliche Erstberatung. Nach diesem Gespräch können wir Ihre Ansprüche abschätzen und Ihnen eine erste Kalkulation erstellen.
Genauso wie sich die Kosten für eine Performance Marketing Kampagne nicht pauschal angeben lassen, gilt das gleiche für eine Google Ads Kampagne. Da Sie erst für die Anzeige bezahlen, sobald ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt, wird das Budget vornehmlich von den CPC (Kosten per Klick) bestimmt. Wie hoch diese ausfallen, ist jedoch von verschiedenen individuellen Parametern abhängig.
Als offizielle Google Partner Agentur unterstützen wir Sie bei der Einrichtung Ihrer Google Ads Kampagne und der Erstellung der notwendigen Werbemittel. Außerdem geben wir Ihnen eine Empfehlung für das einzusetzende Budget ab, welches Sie anschließend jederzeit flexibel anpassen können.
Aus Erfahrung wissen wir, dass z.B. regional ausgesteuerte Anzeigen häufig schon zu überschaubaren Kosten umsetzbar sind. Damit Ihr ROI (Return-on-Investment) nachhaltig positiv ist, messen wir zudem regelmäßig den Erfolg Ihrer Kampagne und schlagen Ihnen gewinnbringende Optimierungen vor.
Weitere Fragen beantworten wir selbstverständlich gerne per E-Mail, oder rufen Sie uns doch an: 0611 / 790 668 55
Noch unschlüssig?
Sie benötigen Unterstützung, sind sich jedoch noch nicht ganz sicher wie genau? Ihr Erstgespräch ist immer unverbindlich und kostenfrei, nutzen Sie Ihre Chance und profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise im Webdesign & Online Marketing.
Kostenfreie Beratung
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