Unverbindlich & kostenfrei

Deine Karriere bei KONEX Marketing

Gemeinsam wachsen!

SEA/Performance-Manager (m/w/d)

Wir sind eine aufstrebende Online Marketing Agentur und betreuen Kunden bundesweit. Unser Fokus liegt auf der Erstellung und Vermarktung von Webseiten. Du hast Lust auf neue Herausforderungen und bist gut in dem, was du tust? Dann freuen wir uns auf dich. 

Aufgabenbereiche

Als neues Teammitglied unterstützt Du uns bei der Projektarbeit in verschiedenen Aufgabenbereichen rund um Paid Advertising. Du planst eigene Teilprojekte und setzt Kampagnen selbstständig um. Du unterstützt uns in folgenden Bereichen: Konzeption, Budgetplanung, Umsetzung und Qualitätskontrolle von Kampagnen. Du erschaffst neue Strategien zur Verbesserung unserer PPC-Aktivitäten. Grundlage hierfür ist die Auswertung neuer Werbekanäle, Kampagnentypen und Google Ads Features & Betas.

  • Betreuung von Kundenaccounts inkl. Budgetplanung unter Sicherstellung der Zielerreichung
  • Entwicklung von Kampagnenstrukturen
  • Keywordrecherche und Clusterbildung
  • Erstellung von verkaufsfördernden Anzeigentexten
  • Erstellung aussagekräftiger Reportings
  • Konzeption, Weiterentwicklung und Kontrolle von SEA Kampagnen
  • Einrichtung Conversion-Trackings
  • Schnittstelle für Account Management, sowie Performance-Teams
  • Beobachtung des Wettbewerbs und aktuellen Performance-Trends

Warum KONEX Marketing?

30 Tage Urlaub
Kostenfreie Parkplätze
Homeoffice
Teamevents
Kostenfreie Getränke
Flexible Arbeitszeiten
Bezahlte Weiterbildung
Hohe Aufstiegschancen
Faire Vergütung
Agiles Arbeiten

Dein Profil

  • Idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEA, idealerweise auch SEO
  • Erfahrungen im Management von PPC-Kampagnen (Google, Bing, LinkedIn, Facebook)
  • Gute analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach zu erklären
  • Verantwortungsvoll
  • Fit in Excel und den gängigen Tools
  • Sehr guter Umgang mit Tools wie Google Analytics, Bid Management Tools, Tag Manager, Data Studio uvm.
  • Spaß an Kommunikation, Teamarbeit und am Präsentieren
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse

Wichtige Infos zum Arbeitsort

  • Gute Anbindung an ÖPNV (5 Minuten zur nächsten Haltestelle)
  • Gute Autobahnanbindung
  • 5 Minuten bis in die Wiesbadener Innenstadt

Du möchtest dich bewerben?

Wir freuen uns auf dich!

Schick uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Angaben zu Deinen Gehaltsvorstellungen und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!