Unverbindlich anfragen

Conversion

Unternehmen verfolgen mit einer Website unterschiedliche Ziele. Im Performance Marketing setzt man sich vor Beginn der Ads Maßnahmen genaue Zielvorstellungen, die nachverfolgbar sein müssen. Die Erfüllung und Erfassung dieser klar definierten Zielvorstellungen nennt man Conversions.

Beispiele für Conversionziele können sein:

  • Besucher einer Website füllen ein Kontaktformular aus
  • Besucher einer Website klicken auf die Telefonnr. und rufen im Unternehmen an
  • Besucher einer Website melden sich beim Newsletter an
  • Besucher einer Website scrollen bis zu einem bestimmten Bereich auf der Website (Mikroconversion)

Um mehr und bessere Conversions zu erzielen, helfen gezielte Maßnahmen, welche man in Splittests umsetzt. Mehr zur Conversion Rate Optimierung finden Sie zudem in unseren Kompetenzen.

Jetzt Website konfigurieren

Noch Fragen?
Wir helfen gerne!

Woher stammen die Definitionen?

Alle unsere Texte wurden selbst geschrieben, daher bitten wir Sie keine Texte zu kopieren und zu verwenden. Unsere Texter bemühen sich stets qualitative und einzigartige Inhalte zu veröffentlichen.

Haben Sie Vorschläge?

Wir freuen uns über Anregungen und Vorschläge für weitere Begrifflichkeiten. Teilen Sie uns mit worüber Sie mehr erfahren wollen und wir bemühen uns Ihren Vorschlag zeitnah zu veröffentlichen.

Sie haben Fragen? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, 
entweder per E-Mail oder telefonisch unter: 0611 / 790 668 55