Wann haben Sie das letzte Mal auf ein Google-Suchergebnis oder einen Link in einem Newsletter geklickt? Eines ist sicher: Mit Ihrem Klick sind Sie auf einer Landingpage gelandet. Von dort aus stehen Ihnen verschiedene Optionen offen:
- Haben Sie den Inhalt der Seite aufmerksam gelesen?
- Haben Sie sich weiter informiert oder sogar etwas gekauft?
- Oder haben Sie die Seite sofort wieder verlassen?
1, 2 oder 3 – wie auch immer Sie sich entschieden haben, Sie möchten sicherlich, dass Ihre Kunden sich für Option eins oder zwei entscheiden, wenn es um Ihre Landingpage geht.
Die gute Nachricht ist, dass Sie auf diese Entscheidung einen gewissen Einfluss haben. Der entscheidende Punkt ist ein idealer Landingpage Aufbau, der Ihre potenziellen Kunden überzeugt, das Problem der Interessenten löst und sie zu einer weiteren Aktion motiviert.
Wie das geht und wie Sie die optimale Landingpage strukturieren und gestalten, das zeigen wir Ihnen in diesem Ratgeber.
Wie baue ich eine Landingpage auf?
Der Aufbau einer Landingpage richtet sich immer nach Ihrer Zielsetzung. Wichtige Elemente sind der Header-Bereich mit einem aussagekräftigen Bild und einem Titel, die Produktdarstellung und die Kommunikation der Vorteile Ihrer Leistung. Zudem sollten Sie an strategisch wichtigen Punkten Call-to-Action Buttons für den Nutzer einbauen.
Was ist wichtig für eine Landingpage?
Der wichtigste Faktor für eine gute Landingpage ist, dass Sie sich beim Aufbau und der Gestaltung ganz klar auf Ihre Zielgruppe und die gewünschte Handlung bzw. Conversion fokussieren. Streichen Sie alle überflüssigen Elemente, sodass Ihre potenziellen Kunden nicht abgelenkt werden.
Wann macht eine Landingpage Sinn?
Eine Landingpage ist immer dann sinnvoll, wenn Sie Interessenten für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen auf eine Seite lenken wollen, die genau auf deren Anliegen zugeschnitten ist. Im Gegensatz zu Ihrer Unternehmenswebsite, auf der sich Ihre Kunden umfassend informieren, ist die Landingpage wesentlich fokussierter.
Welche Domain für eine Landingpage?
Die Landingpage ist normalerweise eine Unterseite Ihrer Unternehmenswebsite und bezieht daraus auch den ersten Teil Ihrer Domain. Den zweiten Teil sollten Sie dem Zweck der Landingpage anpassen, z.B. …/solaranlage-kaufen/ In bestimmten Fällen kann eine landingpage aber auch eine eigenständige Website mit eigener Domain sein.
Was kostet es, eine Landingpage bauen zu lassen?
Die Kosten für den Aufbau einer Landingpage halten sich im Vergleich zu einer Website in Grenzen. Sie richten sich nach dem Umfang des Projekts und danach, ob Sie einen externen Dienstleister beauftragen oder die Seite in Eigenregie gestalten. Wenden Sie sich an eine professionelle Online-Marketing Agentur beginnen die Preise bei rund 250 Euro für eine einfache Newsletter-Landingpage.
Was ist eine Landingpage?
Eine Landingpage (oder Landeseite) ist eine eigenständige Zielseite Ihrer Website, die Nutzer über den Klick auf einen Link in einer Google Ad, in einem Newsletter oder auf ein Suchergebnis direkt erreichen. Das Ziel einer Landingpage ist es, eine Conversion (eine gewünschte Aktion) auszulösen, z.B. die Registrierung für einen Newsletter oder ein Kauf.
Was ist der Unterschied zwischen Homepage und Landingpage?
Die Homepage bzw. Website Ihres Unternehmens ist Ihr digitaler Mitarbeiter und präsentiert Ihre Produkte oder Dienstleistungen umfassend und informativ im Netz. Eine Landingpage fokussiert sich hingegen nur auf ein bestimmtes Thema und ihr Ziel ist es, Leads zu generieren, also potenzielle Kunden zu gewinnen.
Welche Arten von Landingpages gibt es?
Die Art von Landingpage und ihr Aufbau richten sich danach, welches Ziel Sie verfolgen. Grundsätzlich gibt es drei verschiedene Kategorien:
- Produkt- oder Kategorieseite, um direkt Produkte & Dienstleistungen vorzustellen, mit dem Ziel eines Verkaufs
- Informative Seite, mit dem Ziel, den Nutzer zu einem Shop oder einer Buchung weiterzuleiten
- Abfragen persönlicher Daten, z.B. über eine Newsletter-Anmeldung oder die Bereitstellung eines Downloads
Hat eine Landingpage Unterseiten?
Im Gegensatz zu einer Homepage mit einer Startseite und verschiedenen Unterseiten ist eine Landingpage eine einzelne Seite ohne Unterseiten. Sie können jedoch eine Unterseite Ihrer Unternehmenswebsite als Landingpage verwenden.
Ihre Vorteile: Die perfekte Landingpage ist weniger & mehr als Ihre Homepage
Viele unserer Kunden fragen uns, warum Sie separate Landingpages erstellen sollen, wenn Sie doch schon eine Unternehmenswebsite besitzen. Neben den Unterschieden zwischen einer Homepage und einer Landingpage, die wir gerade besprochen haben, hat die Landingpage einige einzigartige Vorteile zu bieten:
- Keine Ablenkung: Durch den konkreten Fokus der Landingpage kann sich der Interessant voll auf das gewünschte Thema konzentrieren & wird nicht (wie auf einer Homepage) von weiteren Unterseiten oder Klick-Optionen abgelenkt
- Exakte Zielgruppenansprache: Die Landingpage fokussiert sich nicht nur auf ein Thema, sondern auch auf eine spezielle Zielgruppe. Dadurch sprechen Sie Ihre Kunden gezielt an und minimieren die Streuverluste Ihrer Botschaft.Flexible Anpassung: Während die Neugestaltung Ihrer Unternehmenswebsite ein umfangreiches Vorhaben ist, können Sie eine Landingpage in kürzester Zeit aktualisieren, ergänzen oder umstrukturieren.
- Testen & optimieren: Über eine Landingpage können Sie genau analysieren, welche Botschaften bei Ihren Kunden funktionieren. Es ist z.B. möglich, zwei Versionen einer Seite zu erstellen, die Resultate getrennt zu analysieren und dann den „Gewinner“ gezielt zu optimieren.
- Mehr Leads, mehr Umsatz: Eine Landingpage hilft Ihnen dabei, online neue Kunden zu gewinnen und weist bei einem optimalen Aufbau eine höhere Conversion-Rate als eine Website auf – Sie profitieren also von einem Umsatzplus.
- Suchmaschinenoptimierung: Optimieren Sie eine Landingpage inhaltlich auf ein konkretes Thema und können Ihre Nutzer überzeugen, sendet das positive SEO-Signale an Google.
- Günstig in der Erstellung: Während die Kosten für eine professionelle Website je nach Umfang stark variieren können (aber eine gute Investition sind!), ist eine einzelne Landingpage wesentlich günstiger zu haben und bietet Ihnen einen optimalen Return-on-Investment.
Suchen & finden: Darum ist die Landingpage Struktur entscheidend für Ihren Erfolg
Verschiedene Umfragen zeigen, dass für rund 75 Prozent der Internutzer ein Faktor am wichtigsten ist, wenn Sie auf eine Landingpage klicken:
Was macht also eine gute Landingpage aus? Der Aufbau und die Struktur sind entscheidend! Damit Sie für Ihre Zielgruppe den Nagel auf den Kopf treffen können, müssen Sie genau analysieren, wer Ihre Zielgruppe ist, mit welcher Intention sie auf Ihre Landingpage trifft und welches Ziel sie dabei verfolgt.
- Sucht ein Nutzer z.B. „Rasenmäher mit Akku kaufen“ auf Google und klickt auf Ihre Anzeige, will er eine spezifische Produktseite mit Angeboten finden und keine langwierige Erklärung zur Geschichte des Rasenmähers.
- Versenden Sie hingegen einen Newsletter zum 25-jährigen Jubiläum Ihrer Rasenmäher-Marke, ist ein Überblick über die geschichtlichen Hintergründe angebracht – in diesem Fall könnte zudem ein „Dankeschön-“ oder Rabatt-Angebot wirken.
Daraus ergeben sich drei Prinzipien für den perfekten Aufbau Ihrer Landingpage:
1. Entwickeln Sie den Landingpage Aufbau entlang einer klaren Storyline
Was ist die Ausgangssituation Ihrer Zielgruppe? Welche Perspektive können Sie bieten? Welche Lösung bieten Sie an? Wie können Sie beweisen, dass Ihre Lösung funktioniert? Was soll der Nutzer als Nächstes tun? Schließen Sie mit einer direkten Handlungsaufforderung (Call-to-Action) ab.
2. Unterscheiden Sie beim Landingpage Aufbau zwischen wichtig & unwichtig
Alle wichtigen Informationen sollten für Ihre Interessenten bereits beim Aufruf der Seite sichtbar sein. Das heißt, dass diese Inhalte Above-the-Fold dargestellt werden müssen. Damit ist die Ansicht der Landingpage gemeint, die Sie auf Ihrem Endgerät sehen, ohne nach unten zu scrollen.
3. Lassen Sie überflüssige Informationen auf der Landingpage konsequent weg
Damit Ihre potenziellen Kunden sich ganz auf den Zweck und die Zielsetzung Ihrer Landingpage fokussieren können, sollten Sie beim Aufbau und der Konzeption bereits alle Informationen streichen, die dazu nicht direkt beitragen.
Optimaler Aufbau: Landingpage mit verschiedenen Elementen ideal strukturieren
Um die drei Prinzipien für den Landingpage Aufbau umzusetzen, stehen Ihnen verschiedenste Gestaltungselemente zur Verfügung. Damit der Nutzer den Fokus nicht aus den Augen verliert, sollten Sie diese jedoch strukturiert und reduziert einsetzen – eine gründliche Planung ist für eine Landingpage genauso wichtig, wie für eine Website Struktur.
Statt lange Text-Monologe zu halten, bereiten Sie den Inhalt einer Landingpage in übersichtlichen grafischen Elementen auf. Dabei dürfen Sie jedoch die Benutzerfreundlichkeit nicht aus den Augen verlieren. Ihre potenziellen Kunden sollten sich auf der Landingpage und in Ihrem Aufbau intuitiv zurechtfinden.
Damit Ihnen das gelingt, zeigen wir Ihnen die wichtigsten Elemente für Ihre Landingpage und geben Ihnen Tipps, wie Sie diese am besten einsetzen.
Bei einer Landingpage die optimale Balance zwischen einem kreativen Aufbau und einer intuitiven Struktur, zwischen zweckmäßigen Inhalten und einem ansprechenden Design zu finden, ist eine Herausforderung. Damit Ihre Landingpages zu Umsatz-Boostern werden, kann die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Web-Designer oder eine Online-Marketing Agentur helfen.
Logo & Corporate Design
Ihre Landingpage kommuniziert die Produkte oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens – das sollten Besucher auch auf den ersten Blick erkennen. Orientieren Sie sich bei der Gestaltung der Landingpage daher an Ihrem Corporate Design und binden Sie auch das Logo Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke ein.
Potenzielle Kunden erhalten so auf den ersten Blick eine Referenz. Selbst wenn ein Nutzer die Seite nicht weiter ansieht, erhöhen Sie auf diese Weise Ihre Markenbekanntheit. Unserer Erfahrung nach hat es sich bewährt, das Logo oben links zu platzieren und auf Ihre Startseite zu verlinken – das ist für die meisten Nutzer eine „gelernte“ Position.
Titel & Überschriften
Überschriften haben verschiedene Funktionen für Ihre Landingpage. Sie helfen Ihnen dabei, den Aufbau klar zu strukturieren, sind die Ankerpunkte Ihrer Storyline und senden über Keywords wichtige SEO-Signale an die Suchmaschinen. Die wichtigste Überschrift jeder Landingpage ist der Titel, da er das erste Element ist, mit dem ein Nutzer in Kontakt kommt.
Nur wenn der Titel den Interessenten innerhalb weniger Sekunden davon überzeugt, dass er hier findet, wonach er sucht, wird er sich die Seite überhaupt näher ansehen. Daher ist wichtig, dass Sie die erste Überschrift präzise formulieren und die Botschaft Ihrer Landingpage schon an dieser Stelle auf den Punkt bringen.
Doch auch die weiteren Überschriften sollten Sie nicht vernachlässigen. Generell haben sich folgende Tipps für die Überschriften beim Landingpage Aufbau bewährt:
- Kommen Sie auf den Punkt, formulieren Sie Überschriften so kurz wie möglich und so lang wie nötig
- Binden Sie wichtige Keywords als Signale an den Nutzer und die Suchmaschinen in Headlines ein
- Überschriften sind der rote Faden ihrer Landingpage, spiegeln die Struktur wider und sollten stilistisch einheitlich sein
Ein involvierendes Intro
Nachdem Sie mit dem Titel Interesse geweckt haben, ist es entscheidend, Ihren potenziellen Kunden ins Boot zu holen. Das gelingt Ihnen mithilfe einer Einleitung, die dem Nutzer klar den „Reason-why“ vor Augen führt. Damit ist der Grund gemeint, den Sie den Interessenten an Ihre Produkten oder Dienstleistungen dafür geben, diese auch in Anspruch zu nehmen.
Um die „richtigen Gründe“ zu identifizieren ist es wichtig, dass Sie Ihre Zielgruppe genauso gut kennen, wie Ihre Produkte. Was machen Sie besser als die Konkurrenz? Warum sollte der Leser auf Ihre Marke setzen, statt auf Wettbewerber?
Beim Landingpage Aufbau sollten Sie in diesem Bereich auf Übersichtlichkeit setzen. Je schneller ein Leser den „Reason-why“ erfassen kann, umso schneller überzeugen Sie. Unserer Erfahrung nach bieten sich dafür grafische Elemente an.
Bilder & Videos einbinden
Bilder und Videos sind wichtige Elemente, die eine gute Website ausmachen. Das gilt auch für den Landingpage Aufbau, allerdings ist es wichtig, die richtige Dosis zu finden. Da die Seite auf reduzierte Inhalte und einen klaren Fokus ausgerichtet ist, sollten Sie nicht zu viele Bilder, Slider und Videos einsetzen.
Die visuellen Elemente sollten aussagekräftig sein und an den richtigen Stellen platziert werden. Die wichtigste Rolle spielt dabei der „Hero-Shot“ bzw. das Titelbild. Dabei handelt es sich um eine Grafik oder ein Bild zur Darstellung Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung. Wichtige Kriterien für das optimale Visual sind:
- Platzierung im oberen Bereich der Landingpage (Above-the-Fold) oder bildet direkt das Titelbild
- Produkt oder Dienstleistung sowie der Anwendung bzw. Nutzen sind eindeutig erkennbar
- Die Darstellung wirkt nicht nur inhaltlich, sondern auch emotional involvierend auf den Nutzer
- Originelles, authentisches Foto oder kreative Grafik einsetzen, statt vorgefertigter Elemente oder Stock-Bilder
- Hohe Kontraste zwischen Headline und Bild (falls im Bild platziert) sowie Bild und restlicher Seite
Unser Tipp: Setzen Sie Videos oder Slider lieber erst weiter unten auf der Landingpage ein und verzichten Sie im Header darauf, damit der Leser sich zunächst auf die wichtigsten Infos konzentrieren kann.
Leistung oder Produkt darstellen
Der Kopfbereich der Landingpage ist darauf ausgelegt, Interesse zu wecken und Ihre potenziellen Kunden zu involvieren. Haben Sie das geschafft und der Nutzer scrollt weiter nach unten, ist es an der Zeit, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung darzustellen.
Clustern Sie dazu Ihre Leistungen oder die Features Ihres Produkts, damit Sie dem Leser einen strukturierten Überblick geben können. Es hat sich bewährt, zu jedem Punkt zunächst kurz das Problem des Lesers anzusprechen und dann aufzuzeigen, wie Sie dieses mithilfe Ihrer Leistung oder des Produkt-Features lösen können.
Ob beim inhaltlichen Aufbau Ihrer Landingpage eine Grafik, Stichpunkte oder Fließtext die richtige Wahl sind, ist eine individuelle Entscheidung, die von Ihrem Produkt und dem restlichen Konzept abhängig ist. In jedem Fall sollten Sie bei der Formulierung wichtige Keywords einbeziehen und auf die passende Ansprache Ihrer Zielgruppe achten.
Vorteile & Nutzerversprechen
Neben den Produkt-Features ist es für Interessenten auch wichtig, welchen Vorteil Sie aus der Anwendung oder der Inanspruchnahme Ihrer Dienstleistung ziehen. Wir stellen immer wieder fest, dass viele Unternehmen die Eigenschaften eines Produkts mit dessen Vorteil für den Kunden verwechseln, z.B.:
- Wenn ein Immobilienmakler einen Rundum-sorglos-Service mit Immobilienbewertung und -vermarktung anbietet, sind das „Features“
- Der Vorteil für den Kunden ist die Zeitersparnis und dass er einen besseren Verkaufspreis erzielt
Je detaillierter Sie die Vorteile für das Arbeits- oder Alltagsleben für Ihre Kunden identifizieren, desto einfacher wird es Ihnen auch fallen, einen überzeugenden „Reason-why“ für Ihr Intro zu finden.
Bedenken ausräumen
Genauso wichtig wie die Kommunikation der Vorteile ist, dass Sie die Bedenken Ihrer Zielgruppe kennen und auf der Landingpage ausräumen. Je nach Produkt oder Dienstleistung können Sie das mit der Nennung der Vorteile verbinden oder einen separaten Bereich beim Landingpage Aufbau einplanen.
Wir raten unseren Kunden immer dazu, mögliche Kritikpunkte lieber offen anzusprechen und Interessenten zu zeigen, dass Sie diese lösen können, statt sie zu verschweigen. Damit beweisen Sie Ihre Authentizität und Vertrauenswürdigkeit.
Vertrauen aufbauen
Neben dem offenen Umgang mit möglichen Bedenken, gibt es noch weitere Elemente, die Ihnen dabei helfen, Vertrauen aufzubauen. Dazu zählt einerseits Ihr Logo, vor allem aber auch Zertifikate und Siegel.
Wichtig ist, dass die Auszeichnungen mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung in Verbindung stehen und bei Ihren potenziellen Kunden bekannt sind. Beispiele dafür sind TÜV-Zertifikate, ISO-Zertifizierungen oder das Trusted-Shop-Siegel.
Es bietet sich beim Landingpage Aufbau oft an, die Auszeichnungen bereits im Header-Bereich zu platzieren und eventuell noch einmal zu wiederholen, wenn es um die konkreten Leistungen Ihres Produkts geht.
Bewertungen zeigen
Ihre Landingpage sollte Ihren zukünftigen Kunden nicht nur ein Produkt- und Nutzenversprechen kommunizieren – um einen Lead zu erzielen, sollten Sie auch beweisen, dass Sie dieses Versprechen halten können. Ein effektives Mittel dafür sind die Bewertungen anderer Nutzer oder Kunden.
Das sogenannte „Social Feedback“ gibt Interessenten eine Orientierung und trägt ebenfalls zum Vertrauensaufbau bei. Binden Sie daher positive Rezensionen in den Landingpage Aufbau ein. Achten Sie allerdings auf authentische Bewertungen – Kunden werden immer besser darin, fiktive Darstellungen zu erkennen.
Kontakt herstellen
Last but not least sollten Sie Ihren potenziellen Kunden immer die Möglichkeit geben, mit Ihnen in Kontakt zu treten – ansonsten bleiben Sie auf der „Landinpage-Insel“ und Sie verfehlen Ihr Ziel, einen Lead zu gewinnen. Wie und wo Sie den Kontaktbereich in Ihrem Landingpage Aufbau einbinden, ist von der Zielsetzung der Seite abhängig.
Ist das Ziel z.B., dass Leser sich für einen Newsletter registrieren, sollte der das Formular dazu ein zentrales Element bei der Konzeptionierung sein. Möchten Sie hingegen Interessenten dazu anregen, Ihr Ladengeschäft zu besuchen, sollten Sie Ihre Adresse und die Anfahrt via Google Maps einbinden.
Ist es Ihr Ziel, einen Kontakt für ein Beratungsgespräch herzustellen, können Sie den Aufruf auch in einem wirkungsvollen Call-to-Action Button unterbringen.
Call-to-Action-Elemente
Das Wichtigste zum Schluss: Neben den verschiedenen Elementen, die Sie beim Landingpage Aufbau berücksichtigen sollten, ist ein aufmerksamkeitsstarker und überzeugender Call-to-Action die entscheidende Komponente für den Erfolg der Seite.
Ob Sie sich dabei für ein grafisches Element oder einen Button entscheiden, ist eine individuelle Entscheidung. Beachten sollten Sie in jedem Fall folgende Kriterien für Ihren Call-to-Action (CTA):
- Konkrete Aufforderung zu einer Handlung, die der Zielsetzung Ihrer Landingpage entspricht (z.B. „Jetzt kaufen“ oder „Jetzt zum Newsletter anmelden“)
- Der CTA wird optisch hervorgehoben, bildet einen Eye-Catcher innerhalb der Gestaltung & ist intuitiv als klickbarer Button erkennbar
- Beim Landingpage Aufbau sollte der erste CTA im Header-Bereich sowie ein weiterer nach jedem inhaltlichen Abschnitt platziert werden
Unser Tipp: Der Call-to-Action auf Ihrer Landingpage sollte nicht zu übersehen sein, aber ähnlich wie bei den Bildern gilt es, das richtige Maß zu finden. Wir empfehlen Ihnen, nur einen CTA-Button pro Seite einzusetzen. Das gibt Ihrem potenziellen Kunden einen besseren Fokus und er weiß genau, an welcher Stelle er in Aktion treten kann und soll.
Testen & optimieren: Der grafische & inhaltliche Aufbau sind nicht alles
Wie bei der Konzeption jeder Website ist es auch beim Landingpage Aufbau wichtig, nicht nur Gestaltung und Inhalte einmal festzulegen und das Projekt dann nie wieder anzufassen.
Zum einen, sollten Sie Ihre Landingpage auch technisch optimieren. Dazu gehört es, die Ladezeit der Seite zu optimieren und das Design responsiv zu gestalten, damit es sich automatisch allen Endgeräten wie Laptop, Tablet oder Smartphone anpasst.
Zum anderen, sollten Sie den Erfolg Ihrer Landingpage auch messen, bewerten und Anpassungen vornehmen, wenn die Ergebnisse nicht Ihren Erwartungen entsprechen. Wichtige Kennzahlen, die Sie mit Tools wie Google Analytics auslesen können, sind u.a.:
- Besuchsdauer: Je länger Nutzer auf deiner Seite verweilen, umso tiefer beschäftigen Sie sich mit dem Thema
- Absprungrate: Eine hohe Absprungrate kann ein Anzeichen sein, dass Ihre Nutzer nicht finden, was Sie suchen oder erwarten
- Conversion Rate: Die Kennzahl zeigt dir, wie viele deiner Besucher auch die von dir gewünschte Aktion auf deiner Landingpage umsetzen
Aus dieser Analyse können Sie Schlussfolgerungen dahingehend ziehen, was Ihrer Landingpage fehlt oder welche Bereiche Sie noch optimieren können. Eine weitere Option, die sich hervorragend für Landingpages eignet, sind A/B-Tests.
Dabei erstellen Sie zwei Versionen der gleichen Seite, ändern jedoch bei Version B ein bestimmtes Element, wie z.B. die Farbe der Call-to-Action Buttons. Anschließend stellen Sie beide Versionen online, messen die o.g. Kennzahlen und vergleichen den Erfolg. So können Sie die Auswirkungen kleiner Änderungen direkt nachvollziehen.
Fokus für mehr Umsatz: Beim Landingpage Aufbau ist weniger oft mehr
Eine Landingpage ist ein effektives Medium für Ihren Online-Marketing Erfolg – wenn Sie es richtig angehen. Unsere wichtigsten Tipps für den optimalen Landingpage Aufbau in der Zusammenfassung sind:
- Legen Sie ein Thema & Ziel für Ihre Landingpage fest
- Richten Sie den Landingpage Aufbau klar auf Ihr Ziel aus
- Messen Sie den Erfolg & optimieren Sie Ihre Seite
Da es das Ziel jeder Landingpage ist, den Besucher zu einer bestimmten Handlung zu motivieren und das Ihr Erfolgsparameter ist, sollten Sie die gesamte Konzeption diesem Ziel unterordnen. Und dabei ist weniger oft mehr, damit Interessenten direkt den gesuchten Inhalt finden und nicht abgelenkt werden.
Auch wenn beim Landingpage Aufbau Kreativität und Originalität gefragt sind, sollten Sie stets das richtige Maß halten. Wenn Ihnen die zeitlichen Ressourcen für eine professionelle Konzeption fehlen oder Ihre Landingpages nicht die gewünschten Ergebnisse bringen, kann es sinnvoll sein, eine Online-Marketing Agentur zurate zu ziehen.
Kontaktieren Sie uns gerne für ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch.